Ein Lichtanlage halte ich jetzt nicht für so essentiell.
Essenziell vielleicht nicht. Aber beim Neurad hält sich der Aufpreis für einen Nabendynamo im Rahmen, Nachrüsten ist hingegen teuer. Wenn das Rad dann auch für sonstige Fahrten genutzt wird, wäre das schon zu empfehlen.
Richtige Schutzbleche und Gepäckträger würde ich aber schon für wichtig halten. Mit Steckblechen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und Neuräder mit Gepäckträger und festmontierten Schutzblechen haben in der Regel auch Licht.
Zu empfehlen sicher - aber toxxi hat Recht: Wenn es wirklich um ein Reiserad geht und das Geld knapp ist, kann man aufs Licht verzichten, den Träger nicht. Aber da es anscheinend auf ein preiswertes Neurad rausläuft, wird alles irgendwei dabei sein. Bei dem Preisrahmen kann man halt keine Ansprüche stellen - es muss halt in erster Linie "passen", die Ausstattung ist nicht soooo wichtig.
Und ja, Steckschutzbleche gehen auch - meine Liebste hatte auf unserer ersten Tour ein Billo-MTB vom Baumarkt. Steckschutzbleche und fehlendes Licht war vollkommen egal, Sattel Griffhaltung/Griffe Schaltung und Sitzposition entscheiden in erster Linie darüber, obs Spass macht oder nicht.
Ich würde das Rad nehmen, auf dem man eine 60-80km Testfahrt gut fahren kann. Falls dann noch mehrere unter 600E uebrigbleiben, kann man mit der Ausrüstung fuchsen.