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#401759 - 07.01.08 11:26
Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
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Hallo, habe gerade festgestellt, daß die Magura HS11 an meinem neuen Rad hinten gar keine EVO2-Montageplatte (den Bügel) har. Stattdessen sind auf der den Streben zugewandten Seite jeweils eine Art dicker Kunststoffhaken aufgeschraubt, der sich auf der Innenseite der Streben einhakt. Beim Bremsen drücken diese dann die Streben von Innen richtig schön auseinander und das obwohl nur wenige cm darüber die angeschweisste Querstrebe sitzt. Kennt jemand diese Konstruktion? Sie scheint bei den neuen Gudereit-Rädern Standard zu sein, die EVO2-Montageplatte gibt's nur noch an der VR-Bremse. Irgendwie mache ich mir da Sorgen um den Hinterbau  .
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#401761 - 07.01.08 11:31
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Sersn! Ja, das war früher so Standart. Es gibt dafür nen Brakebooster zum Nachrüsten.
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(F)Liegende Grüße Christian | |
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#401768 - 07.01.08 11:54
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Ist an meinem 2008er LCM ab Werk auch so verbaut. -> Siehe UR2 Seite 78
VR HS11 an Evo2 Montageplatte OHNE Brakebooster mit Koolstop-Belägen
HR HS11 an den alten Evolution-Adaptern mit Schnellspannern UND Brakebooster und Koolstop-Belägen
Die Bremskolben haben aber alle eine Einprägung mit Fertigungsdatum aus 2007, es wurden also nicht einfach nach Lust und Laune alte Bremsen montiert, sondern es scheint schon einen besonderen Hintergrund dafür zu geben, das das so gebaut wurde.
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#401771 - 07.01.08 11:57
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Kennt jemand diese Konstruktion? Sie scheint bei den neuen Gudereit-Rädern Standard zu sein
Hallo, mir ist schon im letzten Jahr an den Gudereits bei meinem Händler aufgefallen, daß dort wild durcheinander EVO- und EVO2-Adapter verbaut worden sind. Am LC95 meiner Freundin sinds zwei EVO2 (ohne Booster), am gleichen Rad in anderer Rahmenhöhe waren hinten die alten EVOs dran. Offensichtlich bedient sich da jeder Monteur ganz nach Belieben aus der Teilekiste.
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#401773 - 07.01.08 12:06
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: Möre]
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Sersn! Ja, das war früher so Standart. Es gibt dafür nen Brakebooster zum Nachrüsten.
Nicht verwechseln, ich rede von der Montageplatte, nicht vom Brakebooster. Ein Booster ist hinten im Gegensatz zu vorne ja dran. Aber Du meinst wahrscheinlich auch erstere. Es sind also die alten Evo Adapter mit Kunststoffabstützung. Komischerweise verbaut Gudereit die bei sämtlichen 2008'er Modellen am HR, während ich in einem 2006'er Katalog sehe, daß da noch ausschließlich EVO2-Montageplatten verbaut wurden  . Wird der Hinterbau durch die Kunststoffabstützungen nicht stärker auseinandergebogen als ohne? Wirkt wirklich nicht sehr vertrauenswürdig  . [Edit:] Ich sehe gerade, bei einigen Gudereit-Rädern der "Cityline" sind auf den HP-Abbildungen doch die EVO2-Montageplatten auch am HR verbaut.
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Geändert von weasel (07.01.08 12:11) |
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#401775 - 07.01.08 12:07
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Bevor ich auf Scheibe umgerüstet hatte, war an meinem Fully auch so eine Konstruktion. Ich hatte das aber absichtlich so montiert, weil wegen der Manitou-Gabel vorn nichts anderes passte. Da ich technisch mit dem alten System besser zurechtkam, da es sich feiner einstellen lässt, hab ich eben hinten die alten Evo-Adapter drangebaut. Am liebesten waren mir eigentlich die ganz alten Evo-aDapter. Die konnte man nämlich stufenlos einstellen. Bei den Teilen mit der Kunststoffnase hatte man dann schon eine rasterung eingebaut.
job
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#401779 - 07.01.08 12:28
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Finde die Felgenbremsen hinten grundsätzlich ohne Booster problematisch. Bei den HS, egal auf welchem Adapter montiert, noch mehr, als bei Seilzugbremen. Andreas
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#401781 - 07.01.08 12:40
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: iassu]
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Finde die Felgenbremsen hinten grundsätzlich ohne Booster problematisch. Bei den HS, egal auf welchem Adapter montiert, noch mehr, als bei Seilzugbremen. Andreas
Stimmt schon. Allerdings scheint der Booster auch keine Wunder zu bewirken. Der Hinterbau biegt sich trotzdem ächzend auseinander. Ist an meinem 2008er LCM ab Werk auch so verbaut. -> Siehe UR2 Seite 78
VR HS11 an Evo2 Montageplatte OHNE Brakebooster mit Koolstop-Belägen
HR HS11 an den alten Evolution-Adaptern mit Schnellspannern UND Brakebooster und Koolstop-Belägen
Die Bremskolben haben aber alle eine Einprägung mit Fertigungsdatum aus 2007, es wurden also nicht einfach nach Lust und Laune alte Bremsen montiert, sondern es scheint schon einen besonderen Hintergrund dafür zu geben, das das so gebaut wurde.
Habe gerade im Magura-Forum eine mögliche Erklärung für diese Kombination gefunden: "Manche Radhersteller hatten in der Tat Probleme mit Quietschgeräuschen am Hinterrad, daher wurde hier oftmals die "alte" Montagelösung (Evolutionadapter plus Brakebooster) gewählt, da diese weniger Probleme bereitet. " Naja, ich hätte mit dem Quietschen leben können. Mal sehen ob man einzelne EVO2-Montageplatten für die gerasterten EVO-Adapter bestellen kann.
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#401784 - 07.01.08 12:51
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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in der Tat Probleme mit Quietschgeräuschen am Hinterrad
Das kommt ja nun angesichts der Verwindungen, die ein beherzter Griff am Hebel im Hinterbau erzeugt, nicht extrem überraschend. Aus 3 mm (reicht) Alublech einen optimal passenden Booster anzufertigen, stellt keine besonderen Anfordeungen. Bohrer, Stichsäge, Schraubstock und Schleifpapier reicht aus. Wirkt halbe Wunder. Wie angenehm, daß dann auch die Handkraft nicht in der Rahmenelastizität versumpft, sondern an die Felge weitergereicht wird. Stelle heut abend mal Bilder von solchen Eigenbauten rein. Andreas
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#401854 - 07.01.08 16:00
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Versuche, einen RAT-Booster von Magura zu besorgen. Die wurden benötigt, um an einer Manitou-Gabel eine HS11/33 zu montieren. Leider wird er nicht mehr bei Magura selbst gelistet. Mußt also versuchen, auf anderem Wege dir dieses Teil zu besorgen (Ebay, Restekiste bei Händlern). Pass aber auf, das du 3 Teile zusammen hast (Bügel und 2 Haltenasen für die Schrauben).
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Bruno
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher. | |
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#401956 - 07.01.08 20:27
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: iassu]
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So, hier kommen ein paar Beispiele von selbstangefertigten Bremskraftverstärkern. Der Vorteil ist natürlich, es kostet fast nichts (Alublechabfälle) und es kann perfekt individuell angepaßt werden. Das letzte Beispiel zeigt ein Kombiteil, bei dem ich alles aus einem Stück gesägt, gebogen und gebohrt habe. Die Optik ist natürlich nicht jedermanns Sache, manche mögen gewiß auch nicht den Bastellook. Aber die Funktion ist top bei den Teilen. Anfangs dachte ich noch, es müßte mords das dicke Alu sein, 2 mm reicht definitiv. Es kommt darauf an, daß sie nicht zu große Bögen machen, so eng über dem Reifen/Blech, wie möglich und außenrum ein möglicht großes Hufeisen. Das erste Beispiel ist zuletzt entstanden. Einen so knackigen Druckpunkt kann man vor allem hinten sonst kaum erreichen. http://picasaweb.google.de/Bilderles/BremskraftverstRkerAndreas
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#401988 - 07.01.08 21:21
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Evo2 ist grundsätzlich nicht geeignet eine Boosterfunktion auszuüben. Hauptzweck ist die Montageerleichterung. Nicht umsonst machen eine Reihe von Herstellern die Neuerung nicht mit und montieren die besser in der Breite anpassbaren "alten" Adapter, die nicht symmetrisch gebaut sind. Boosten geht wirklich nur mit Booster, übrigens bei der aktuellen HS33 standard (standarten schmücken manches Diplomatenauto). Die Funktion sollte mit Booster für beide Ausführungen identisch sein.
Only my personal opinion Gruß Gereon
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#402008 - 07.01.08 22:27
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: noireg-b]
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Evo2 ist grundsätzlich nicht geeignet eine Boosterfunktion auszuüben. Hauptzweck ist die Montageerleichterung. Nicht umsonst machen eine Reihe von Herstellern die Neuerung nicht mit und montieren die besser in der Breite anpassbaren "alten" Adapter, die nicht symmetrisch gebaut sind. Boosten geht wirklich nur mit Booster, übrigens bei der aktuellen HS33 standard (standarten schmücken manches Diplomatenauto). Die Funktion sollte mit Booster für beide Ausführungen identisch sein.
Naja, ist schon klar, daß die EVO2-Montageplatte keinerlei Booster-Funktion hat. Viele bezeichnen sie halt irrtümlicherweise als Booster. Aber ich finde sie zur Montage trotzdem besser, denn mit den alten EVO-Adaptern mit dieser komischen Art Kunststoffhaken wird der Hinterbau nicht nur an den Canti-Sockeln sondern auch noch ein paar Zentimeter weiter oben von diesen Kunststofffingern auseinandergedrückt. Und das offensichtlich mit einer ganz schönen Energie, denn obwohl nur wenige Zentimeter weiter oben gleich der geschweisste Quersteg ist, biegen sich die Streben da noch ordentlich auseinander. Ob das auf Dauer so gut ist  ?
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#402012 - 07.01.08 23:29
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: iassu]
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in der Tat Probleme mit Quietschgeräuschen am Hinterrad
Das kommt ja nun angesichts der Verwindungen, die ein beherzter Griff am Hebel im Hinterbau erzeugt, nicht extrem überraschend. Aus 3 mm (reicht) Alublech einen optimal passenden Booster anzufertigen, stellt keine besonderen Anfordeungen. Bohrer, Stichsäge, Schraubstock und Schleifpapier reicht aus. Wirkt halbe Wunder. Wie angenehm, daß dann auch die Handkraft nicht in der Rahmenelastizität versumpft, sondern an die Felge weitergereicht wird. Stelle heut abend mal Bilder von solchen Eigenbauten rein. Andreas Voila!  Gruß aus Hamburg, HeinzH. www.heinzherrmann.com
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Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen... | |
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#402994 - 10.01.08 22:26
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: iassu]
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Hmm, ich überlege grad: ob es wohl was bringt, wenn man zwei von original Magura-Boostern auf eine Bremse klemmt?
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#403011 - 10.01.08 23:01
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Hmm, ich überlege grad: ob es wohl was bringt, wenn man zwei von original Magura-Boostern auf eine Bremse klemmt?
Nein. Einen Booster dicker zu machen würde etwas bringen, wenn er auch Kräften in Drehrichtung des Rades ausgesetzt wäre, ist er aber so gut, wie nicht. Viel wichtiger ist es, ihn möglichst flach zu halten, je mehr sich seine Unterkante der Horizontalen zwischen den Bremssockeln annähert, desto größer ist die Wirkung. Da die Universalbooster auf die LKW Fraktion unter den MTBlern Rücksicht nehmen müssen, sind die nicht gerade optimal geformt. Zwei zu nehmen, macht das nicht besser, s.o. Der Booster auf HeinzHs Bild ist z.B. hervorragend geformt. Andreas
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...in diesem Sinne. Andreas |
Geändert von iassu (10.01.08 23:03) |
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#403061 - 11.01.08 09:22
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: iassu]
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[...]Da die Universalbooster auf die LKW Fraktion unter den MTBlern Rücksicht nehmen müssen, sind die nicht gerade optimal geformt. [...]
Das stimmt allerdings. Wobei dies wirklich mieser Service von Magura ist. Es wäre doch kein Problem zwei Größen anzubieten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Verbiegungen für den Hinterbau auf Dauer völlig problemlos sind. Mal abgesehen davon, daß der Druckpunkt der Bremse sich durch wegen dem zu großen Bogen des Boosters nicht merklich verbessert. Überlege denen mal eine Mail deswegen zu schreiben.
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#403077 - 11.01.08 10:14
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Verbiegungen für den Hinterbau auf Dauer völlig problemlos sind. Mal abgesehen davon, daß der Druckpunkt der Bremse sich durch wegen dem zu großen Bogen des Boosters nicht merklich verbessert.
Im Normalbetrieb beim Bremsen ist die Aufbiegung der Hinterbaustreben im Gegensatz zur "Standprobe" völlig unkritisch. Bei mir verbessert sich der Druckpunkt mit exakt eingebautem Booster dramatisch. Nur mal als weiteres Beispiel eines angepassten Boosters: Magura am Brompton Merklich verbessert auch die Verwendung eines HS33 Geberzylinders Druckpunkt und Bremsleistung. Ist allerdings am Hinterrad völlig unnötig. Mehr als Blockieren bringt nichts. Grüße Gereon
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#403103 - 11.01.08 11:01
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Wobei dies wirklich mieser Service von Magura ist. Es wäre doch kein Problem zwei Größen anzubieten. Halt mal den Ball etwas flacher. Anfangs gab es keine Booster. Da hieß die Bremse noch Hydrostop und man hat sich über etwas Wirkungsvolles gefreut. Dann haben die Kerle mit den dünnen Sitzstreben gejammert weil da zuviel Bremsleistung verlorenging. Darauf gabs den Bügel als Zubehörteil. Und im Laufe der Jahre bekamen den einige Modelle einfach serienmäßig. Trotzdem kann man darauf verzichten, mindestens eine Generation Radler sind ohne die Dinger gefahren und leben noch.
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#403112 - 11.01.08 11:24
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: mgabri]
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Stimmt, soviel bringen Booster garnicht. Bei meinen Maguras merkt man fast gar keinen Unterschied ob der Booster montiert ist oder nicht. Im Prinzip also verzichtbar. Gruß Frank
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#403131 - 11.01.08 12:46
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: f.hien]
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Stimmt, soviel bringen Booster garnicht. Bei meinen Maguras merkt man fast gar keinen Unterschied ob der Booster montiert ist oder nicht. Im Prinzip also verzichtbar
Du bist nicht das Prinzip. Wenn du das Glück hast, einen verwindungssteifen Rahmen/Gabel zu fahren, sei froh. Allgemein ist das nicht der Fall. Andreas
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#403133 - 11.01.08 12:48
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: iassu]
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Ich hatte Maguras schon an mehreren Stahl- wie auch Alurahmen und bei keinem hab ich den Unterschied bemerkt. Wenn ich etwas bemerken würde dann wäre der Rahmen wohl zumindest für mich zu verwindungsfreudig und damit ungeeignet.
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#403157 - 11.01.08 13:42
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: f.hien]
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Ich hatte Maguras schon an mehreren Stahl- wie auch Alurahmen und bei keinem hab ich den Unterschied bemerkt. Wenn ich etwas bemerken würde dann wäre der Rahmen wohl zumindest für mich zu verwindungsfreudig und damit ungeeignet.
Ich hatte an meinem Alltagsrad, bevor ich es auf Dual Control umrüstete, die HS 33 drauf. Hinten hatte ich zuerst den Manitou-Bügel montiert, dann die Bremskolben und obendrauf den dicken "Horseshoe" Bügel von Magura. Wenn ich da im Stand den Hebel betätigte, verbog sich hinten überhaupt nichts. Super. Muß mal schaun, ob ich noch ein Foto davon hab.
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Bruno
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#403395 - 11.01.08 23:11
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: mgabri]
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Anfangs gab es keine Booster. Da hieß die Bremse noch Hydrostop und man hat sich über etwas Wirkungsvolles gefreut. Dann haben die Kerle mit den dünnen Sitzstreben gejammert weil da zuviel Bremsleistung verlorenging. Darauf gabs den Bügel als Zubehörteil. Und im Laufe der Jahre bekamen den einige Modelle einfach serienmäßig. Trotzdem kann man darauf verzichten, mindestens eine Generation Radler sind ohne die Dinger gefahren und leben noch. Stimmt - ich fahre am Alltagsrad noch die "uralten" Hydrostop-Bremsen, das waren mit die ersten, die Magura angeboten hat. Funktioniert immer noch einwandfrei (trotz recht dünnen Stahl-Rahmenrohren hinten). Druckpunkt ist nicht so heftig wie bei korrekt montiertem Booster, aber dennoch sehr zuverlässig. Wenn ein Booster nichts bringt, ist er entweder falsch montiert oder falsch konstruiert (bzw. passt nicht). EVO2 halte ich nicht unbedingt für einen Fortschritt - ich glaube nicht dass EVO2 leichter ist als die alte Lösung - und die Montagefreundlichkeit war vorher auch nicht so schlecht, bzw. so oft bastelt man eigentlich nicht an der Bremse. Viele Grüße Stephan
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Geändert von stephan_7171 (11.01.08 23:13) |
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#403400 - 11.01.08 23:23
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: stephan_7171]
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Wenn ein Booster nichts bringt, ist er entweder falsch montiert oder falsch konstruiert (bzw. passt nicht
Denkichauch. Andreas
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...in diesem Sinne. Andreas | |
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#407026 - 23.01.08 13:42
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: weasel]
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Hmm, ich überlege grad: ob es wohl was bringt, wenn man zwei von original Magura-Boostern auf eine Bremse klemmt?
Hier mal ein Montage-Beispiel wie es an meinem Rad war, bevor Dual-Control Einzug hielt: HS33 mit 2 Boostern Wie bereits erwähnt, wurde zuerst der Manitou-Adapter montiert, dann die Bremszylinder mit Evo-adapter, dann der Booster. und hier in Original-Verpackung Booster Viel Glück
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Bruno
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#407150 - 23.01.08 21:43
Re: Magura HS11 am HR ohne EVO2-Montageplatte?
[Re: gt-liebhaber]
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VR HS11 an Evo2 Montageplatte OHNE Brakebooster mit Koolstop-Belägen
Musste eh noch eine Menge bei bike-components bestellen, da fällt jetzt ein Evo2-Booster für 11,50€ auch noch bei ab. Mal sehen, ob das Quietschen dann besser wird.
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