Das Tarifmodell ist zudem autolastig (4 Radler zahlen über 100Eur mehr wie 4 Dosenfahrer!!!), deshalb haben wir diesmal auch als Auto mit 4 Rädern gebucht- so Autos gehen ja ständig kaputt und wenn das Teil dann leider, leider in Schweden zurückbleiben muss

- wird sicher eine lustige Diskussion in Nynäshamn geben...
Kurzer Nachtrag fürs Protokoll:
Ich habe den bösen und stahlharten Blich der Polferries-Dame am Schalter überlebt als ich vom "Defekt" unseres Autos berichtete. Es gab keine weiteren Verwicklungen und auch die Zeitspanne zwischen Fährankunft und Zugabfahrt hat sich vergrössert- die Fähre legt 12.00Uhr an und der Zug nach Stettin fährt 13.45Uhr, das ist auch bei ungünstiger Stellung der Räder auf der Fähre (und damit Ausfahrt als Schlusslicht) jetzt in gemächlichem Tempo bis zum Bahnhof gut zu schaffen- unsere GPS-Nutzer werden bei der Durchfahrt durch Danzig aber im Vorteil sein.
Fazit: immer die Sonderkonditionen für Auto inclusive Insassen mitprüfen wenn wie bei uns z.B. 4 Personen reisen. Gegebenenfalls die 4 Räder dann zusätzlich angeben, das hat uns diesmal fast 100Eur Fährkosten erspart und ich halte dieses Vorgehen auch für moralisch absolut vertretbar.
Grüsse von
Jens.