Ja, sieht heute besser aus. Die alten Unterlagen für den eigenen Umbaukandidaten gefunden.
Einstellbereich Kettenstrebelänge (im Belt-Calculator chainstay length): ca. 435 - 439mm
Primärübersetzung heute: 38/16 = 2,375. Da es etwas kürzer werden darf, alles zwischen 2,1 und 2,3 erlaubt.
Damit liefert der Belt-Calculator:
- 46/21/113/435,05mm/2,19
- 46/20/113/437,63mm/2,30
- 42/20/111/438,31mm/2,10
Als Rohloff-Scheiben werden nur 19/20/22 angeboten, also würde es 46/20/113/437,63mm/2,30 werden. Riemenlinie wußte ich damals nicht, zumindest steht hier nichts auf dem Zettel (oder deshalb abgebrochen?), aber da hat sich ja eine erfreuliche Weiterentwicklung ergeben. Den Splined-Carrier 8540 (ohne S) kann man selbst montieren und mit der passenden 20er-Riemenscheibe dafür ist die Riemenlinie mit 55mm +/-1mm angegeben. Die Truvativ-Descendant hat vorne ungefähr 56mm (muss ich nochmals genauer messen oder bei SRAM suchen). Für den Allrohler hat diese Rechnung wahrscheinlich dann idworx gemacht - eventuell noch mal überprüfen.