Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Sloughi, helmut50, SilkRoadRider, mühsam, Sharima003, WilliStroti, 5 unsichtbar), 1994 Gäste und 882 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99092 Themen
1557718 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2076 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 21.07.25 22:16 mit 9327 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Holger 53
Lionne 47
panta-rhei 41
Sickgirl 41
Juergen 41
Themenoptionen
#1170544 - 09.11.15 22:13 Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 kg [Re: Durness]
Durness
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 759
Hi,
7 Jahre und 55 000 km später ist mein Fahrrad immer noch in ähnlicher Geometrie.

Neu
Feinheiten

Habe die Elastomere etwas gekürzt. Dadurch Sattel weiter hinten. Dadurch mehr schiebender Tritt, zumindest wenn ich den Lenker an den Schalen halte. Da habe ich 90 ° Sitzneigung genau wie beim Holland Rad.
Zudem habe ich den 50 er Vorbau nach hinten gestellt. Also Lenker näher am Körper - noch mehr Holland Rad feeling.
Dachte erst das wird instabil. Wurde es aber nicht. Fahre ich nun schon 25 000 km so.

Steile Berge hoch fahre ich mit Lift ganz unten und Rennlenker oben oder Bremsgriffe greifen.
Bergab Rennlenker unten. Denke sind dann so 30-40° Rückenneigung.

Sattel ist wieder einer mit Nase. Pro Hub gab nach 20 000 km Rücken - Beckenprobleme. Ist einfach für die Stabilität sehr anspruchsvoll.
Sattel der ihn ersetzen konnte war SMP trk.

Ansonsten noch zu erwähnen
Conti Travel Contact (Geht weitestgehend, hoher Randstein runter ist aber zu viel)
Big Bull Felgen, XT Narben
Gepäckträger mittlerweile Edelstahl = Top, bleibt schön blank

STI Ultegra
Ultegra 10 fach Schaltwerk
3 Ketten halten ca 10 - 12000 wie 9 fach.

fG
Durness

Geändert von Durness (09.11.15 22:21)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 kg Durness 12.05.08 17:02
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 ethnowolfi 12.05.08 19:38
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 Durness 12.05.08 20:39
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 Flachfahrer 12.05.08 20:54
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 Maico 12.05.08 22:06
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 MarkusHH 12.05.08 21:16
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 Durness 12.05.08 21:27
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 kg Durness 09.11.15 22:13
Re: Vielfahrerrad-Rückenposition 10-45° u. bis 160 kg Durness 09.11.15 22:26
www.bikefreaks.de