Hallo,
wer hat Interesse im Herbst 2025 an einer Fahrradtour duch den nordwestlichen Teil von Nordamerika. Im Gegensatz zu meinen bisher durchgeführten sportlich ambitionierten Radtouren durch Europa und Nordamerika plane ich eine entspannte Tour mit Wegbegleitern. Ich bin Gerold aus Norddeutschland und werde dieses Jahr 70. Daher sollten Tagesetappen von maximal 110 km die Ausnahme sein.
Am 07.09.2025 wird in Seattle (Washington) gestartet. Von dort aus führt der Weg durch die Bundesstaaten Washington, Idaho, Montona, Wyoming nach Denver (Colorado). Am 15.10.2025 ist der Rückflug von Denver vorgesehen. Je nach den örtlichen Gegebenheiten sind Tagesetappen von ca. 60 bis 110 Kilometer zu bewältigen. In den 35 Tagen sind hierbei annährend 3.000 Kilometer bei etwa 20.000 Höhenmetern zurückzulegen. Übernachtet werden soll auf Campingplätzen im Zelt oder im Hotel/Motel. Die genaue Tourenplanung erfolgt gemeinsam.
Alle, die die Natur lieben und sich diesen Herausforderungen noch einmal stellen möchten, sollten sich bei mir melden.