Re: Reiserücktrittsversicherung

von: Sasa

Re: Reiserücktrittsversicherung - 25.09.05 09:48

In Antwort auf: Rennrädle
Gilt nicht immer - Fahrräder sind bei der Ryanair ausdrücklich ausgeschlossen. Ohne Versicherung hat man dann einfach Pech gehabt.


Genau. Korean Air hatte bei mir dieses kleine Einschaltgerät für den Nabendynamo zerstört. Machen konnte ich letztendlich nichts, da wir vorher einen Wisch für eingeschränkte Verantwortung der Fluggesellschaft unterschrieben haben. Allerdings haben wir für den Transport der Räder auch nichts bezahlt und von daher kann man mit dem Verlust leben. Man muss halt auch daran denken, dass man evtl. keine Zeit hat, Beschädigungen anzuzeigen. Ich musste noch am selben Abend von Frankfurt nach Paderborn kommen - was fast daran gescheitert wäre, dass Fraport sich soviel Zeit mit den Rädern gelassen hat (vermutlich ist bei denen auch die Beschädigung entstanden).

Kleiner Tipp zur Reiserücktrittsversicherung: In der Visa Gold bei der Sparkasse ist diese Versicherung enthalten. Die kostet im Jahr etwa 60 Euro, enthält aber noch einige weitere Versicherungen. Muss man halt einfach selbst abschätzen, ob man das braucht oder nicht (Der Auslandsumsatz liegt dann auch nicht mehr bei 3%, sondern 1%).

Grüsse
Sasa