Braucht man für Tubeless nicht noch eine spezielle Pumpe, die schnell viel Luft in den Reifen drückt?Tire Booster

Für den Radrennsport mag Tubeless sinnvoll sein. Wie auch die Schlauchreifen, die auf die Felgen geklebt werden. Tubeless ist deutlich aufwändiger, weil das Dichtmittel wohl jedes Jahr getauscht werden muss. Ich kann mir vorstellen, das das eine Sauerei wird, wenn das Dichtmittel getauscht wird.
Das ganze wird wohl eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Werkstätten sein und eine Möglichkeit, mehr Geld von den Fahrradbesitzern zu erwirtschaften.
Die Reifen sind wohl nur reine Sportreifen, die für Radrennen, Gravel und Mountainbiking vorgesehen sind. Teurer sind die Tubeless Reifen dazu, als Reifen für Schläuche.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein alter Sack, der neue Dinge erst einmal ablehnt. Das System "Rad mit Schlauch und Reifen" hat über 100 Jahre gut funktioniert.
Wie heißt es doch so schön: never change a running system.